FORD TAUNUS Impressionen I

TAUNUS Coupé

Stians TAUNUS GXL

Dieser TAUNUS Coupé gehört Stian Storesund aus Norwegen und ist mit einem neuen 2.8l V6 Motor und einem (hässlichen) Heckspoiler ausgestattet. Kontakt: Stian fr-mas1@post.skoleveien.telepost.no

 

TAUNUS Turnier

Jiris TAUNUS II

Dieser TAUNUS Turnier in GOLDBRAUNMETALlIC gehört Jiri (Georg) Smahel aus Tschechien. Es ist ein 80'er TAUNUS Turnier mit einem 2.0l V6 Motor. Kontakt: George jirismahel@hotmail.com

 

TAUNUS I GXL

Robbos TAUNUS I

Robbo aus Italien hatte mal diesen TAUNUS I GXL in Miami Blue mit einem 1.6 Liter Motor und einem Venyldach. Kontakt: Robbo robbo@village.it

Robbos TAUNUS I
 

TAUNUS II

TAUNUS II RIP1

Christopher und Kläuschen hatten bei einer der ersten Ausflüge nach Ostberlin nach der Maueröffnung diesen TAUNUS II entdeckt.

 
TAUNUS II RIP2

Ich hatte diese Bilder in meinem Handschufach und habe dann immer erzählt, daß dies mein TAUNUS sei, bevor ich ihn repariert habe.

Merkwürdigerweise haben mir das auch die meisten geglaubt.

 
TAUNUS II RIP3

Die konsequente Art der Entsorgung von Altautos im Osten hatte mir schon immer gefallen.

 

TAUNUS 17M P3

TAUNUS 17 M P3

Gergios aus Griechenland ist stolzer Besitzer dieses wundervollen TAUNUS 17M P3 von 1960. Für diesen hat Gergios noch einen ganzen Haufen Ersatzteile für Motor und Karosserie.

 
TAUNUS 17 M P3 hinten

Aus irgendwelchen Gründen will er sein Schmuckstück verkaufen. Wer also Interesse hat melde sich bei Gergios (s.u.) und erhält für DM 30.000,- einen Klassiker.

 
TAUNUS 17 M P3 vorne

Dieser TAUNUS ist in einem super Zustand. Das kann man auch am 1.5l 55PS Motor sehen, oder an der geschmackvollen Innenausstattung.

Kontakt: Gergios G.Donios@hw.ac.uk, oder per Post:

Gergios Donios, FOTIOU VARVALION 1, GR-57200, P.O.Box 138, LANGADAS-THESS/NIK., GREECE

 

Der Tod eines TAUNUS II Turnier

Reinhardts TAUNUS vorher 1

Auf der Suche nach Parkplätzen in der Türkei...

 
Reinhardts TAUNUS vorher 2

... fand Reinhardt manche brauchbaren...

 
Reinhardts TAUNUS nachher 1

... und weniger brauchbaren Parklücken.

Man beachte die enormen dynamischen Verformungsmöglichkeiten eines TAUNUS Daches.

 
Reinhardts TAUNUS nachher 2

Man beachte ebenfalls die schnellen türkischen Receycling Teams, die den TAUNUS in einer Art von verwertbaren Teilen befreiten, die bei uns noch seines gleichen sucht.

Zum Glück gibt es noch Schutzengel!

 

Sebastians Taunus II 1,6 L Automatik

Sebastians TAUNUS 1

Sebastian hat seine FORD Begeisterung von seinem Vater geerbt, der ihm dann auch sein Schmuckstück vorfinanziert hatte. Das TAUNUS "Tuning" hat er selber übernommen.

 
Sebastians TAUNUS 2

Genaueres könnt Ihr in seinem Live Erlebnisbericht nachlesen. Weiteres über seinen TAUNUS und über andere Traum- Fords findet Ihr auf seiner Homepage http://private.freepage.de/fordfanpage/. Kontakt: Sebastian Sebastian_RS@gmx.net

 

Marcus Taunus II

Marcus TAUNUS 1

Marcus ist mittlerweile eigentlich ein VW Käfer Fan, hatte aber auch diesen schönen Taunus 2.0 GL in venezia-rot, baujahr 1979.

 
Marcus TAUNUS 2

Er ist dieses Spitzenauto gerne gefahren. Ihr könnt Euch seine neuen Spitzenwagen auf seiner Homepage http://www.widat.de/private/lickes/ anschauen.

 
Marcus TAUNUS 3

Obwohl Marcus den TAUNUS nicht mehr hat, bleibt er ein Fan "unvernünftiger" Autos.

Kontakt: Marcus Lickes m.lickes@gmx.de

 

Sefans (leider schon verblichenen) Ford-Sünden

Stefans TAUNUS 1

Stefan hatte diesen schönen FORD Wagen immer etwas abgewinnen können. Sein erster TAUNUS ist auch sein Favorit.

 
Stefans TAUNUS 2

Obwohl doch dieser TAUNUS II in der genialen Farbzusammenstellung ein echter Renner ist.

 
Stefans granada

Sehr edel ist natürlich auch dieser Conusl/ Granada(?) in einer dezenten MafiaFarbe!

Kontakt: Stefan sanh0078.@uni-hildesheim.de

 

Eriks TAUNUS II

Eriks TAUNUS Seite

Dieser herrliche 1977er Taunus GL automatik gehört Erik.

 
Eriks TAUNUS innen

Er sucht für seinen Boliden noch TRANSPARENTE Blinkergläser!. Kontakt: Erik Senst erisenst@aol.com

 

Jorges ARGENTINISCHER TAUNUS

Jorges TAUNUS

Jorge aus Argentinien ist TAUNUS Fan, seit dem er 13 war. Nun hat er sich diesen schönen Taunus coupé gekauft. Da er auch noch ein Internet Fan ist, hat er seine eigene TAUNUS Seite.

Kontakt: Jorge JRONDOLINI@CIUDAD.COM.AR

 

Carlos' ARGENTINISCHER TAUNUS

Carlos TAUNUS

Carlos aus Argentinien hat einen 1983er Taunus coupé 2.3 GT SP5, der wohl einer nicht europäischen TAUNUS Serie entstammt.

 
Carlos TAUNUS .

Dem Aussehen nach entspricht dieser TAUNUS dem europäischen Modell zu dieser Zeit, den es aber nicht als Coupé gab. Carlos ist außerdem noch Vizepräsident des argentischen TAUNUS Clubs Club Amigos de Taunus de Argentina. Kontakt: Carlos A. Gonzalez charly@cvtci.com.ar