FORD TAUNUS Impressionen II

Michaels Super FORD Wagen

TAUNUS II HIGH1

HighJackers und Doppelscheinwerfer in nem TAUNUS II?? Michael machts möglich...

 
TAUNUS II HIGH2

Mittlerweile ist dieser TAUNUS leider "am Rostfraß gestorben".

 
TAUNUS II HIGH3

Gigantentreffen I

 
TAUNUS II HIGH4

Gigantentreffen II

 
TAUNUS II HIGH5

Gigantentreffen III

 
TAUNUS II SILBER1

Michael ist jetzt auf diesen TAUNUS 2.8 GL automatic umgestiegen und wohnt in Berlin.

 
TAUNUS II SILBER2

Natürlich hat er den 2.8i Motor, Servolenkung und die HighJackers in diese Limousine eingebaut.

 
GRANADA!

Auch dieser GRANADA gehörte mal diesem (verrückten) FORD Fan.

Kontakt: Michael Taunus28er@aol.com.

 

Gerhards TAUNUS 1.6 GL

TAUNUS PERF1

Diesen super erhaltenen TAUNUS 1.6 GL hat Gerhard aus erster Hand von seinem Großvater übernommen.

 
TAUNUS PERF2

Trotz Erstzulassung 2/77 kam der TAUNUS ohne Beanstandungen durch den TÜV (davon träume ich auch manchmal...).

 
TAUNUS PERF3

Der Wagen hat noch nicht einaml 80.000 km runter und außerdem eine schönes Venyldach.

Kontakt: Gerhard Lindenstruth IGenussPur@aol.com.

 

József's TAUNUS I

TAUNS 1 gelb

József aus Ungarn will diesen TAUNUS I 1.6 von 1974 restaurieren, obwohl er doch fast wie neu dasteht.

Kontakt: Kovács József csikoszfv@mail.matav.hu.

Superseltener OSI 20M TS

TAUNUS OSI 1

FORD (Köln) und die italienische Karosseriebaufirma OSI (Turin) stellten 1967 den OSI 20M TS vor, der auf der Basis eines 20M aufgebaut war.

 
TAUNUS OSI 2

Ton aus Holland besitzt eine 2.3 l Version dieser seltenen Wagen. Falls Ihr ihm Ersatzteile besorgen könnt, mailt ihm. da er den Wagen noch restaurieren will.

Kontakt: Ton Bons abons@castel.nl

 

Roberts TAUNUS II

Roberts Taunus

Robert aus Chemnitz fand diesen herrlichen TAUNUS II 2.3 V6 in einem AUTOHAUS in Kassel (doch das gibt's noch!). Dieses Auto ist in perfektem Zustand (vielleicht bis auf die Felgen?) und verfügt sogar über ein Katalysator.

Kontakt: Robert Dr_Beyer@t-online.de.

 

TAUNUS 12M

TAUNS 12M

Dieser TAUNUS 12M von 1967 soll überflüssigerweise verkauft werden! Er gehört Martin aus Bulgarien und ist zwar nicht restauriert, aber noch fast neu.

Kontakt: Martin Stavrev martinst54@hotmail.com.

 

Victors Ford Cortina Mk III

TAUNUS 2000 GXL MkIIIa

Victor aus Trinidad und Tobago (!) fährt diesen 1969er Ford Cortina 2000 GXL Mk III, der eigentlich dem Ford TAUNUS I entspricht, aber einige Unterschiede aufweist.

 
TAUNUS 2000 GXL MkIIIb

Dieser englische Ford ist eine RS 2000 Sport Version.

Kontakt: Victor Kennedy rogerkennedy@hotmail.com

 

1957er TAUNUS 17M P2 als DRAG CAR

TAUNUS OSI 1

Ein 1957er Ford TAUNUS 17M P2 als DRAG RACER? George hatte ihn. Auf einem Schrottplatz in Philadelphia Pennsylvania wurde die Karosserie gefunden und dann als Dragster umgebaut.

 
TAUNUS OSI 2

Bevor der Dragster in Georges Hände wanderte, hatte er erst einen Oldsmobile Motor dann einen 301 cubic inch Chevy Motor und dann eine Sechszylinder Chevy Maschine. George hat dann einen 427 cubic inch Chevy Motor eingebaut, der üner 500PS mobilisierte.

 
TAUNUS OSI 2

Damit fuhr dises TAUNUS Drag Car 134 Meilen/h schnell (Ich weiß leider nicht wie oft George damit seine Rennen gewonnen hat). Auch wenn nicht mehr viel orginal ist, kann man den TAUNUS erkennen...

 
TAUNUS OSI 1

George nennt den Vergleich zwischen Orginal und Drag Version "Löwe und Maus", was schon stimmt, denn der ursprüngliche Wagen hatte gerade eben 60PS und fuhr 125 km/h.

Kontakt: George Carroll Rock301@prodigy.net