HighJackers und Doppelscheinwerfer in nem TAUNUS II?? Michael machts möglich... |
Mittlerweile ist dieser TAUNUS leider "am Rostfraß gestorben". |
Michael ist jetzt auf diesen TAUNUS 2.8 GL automatic umgestiegen und wohnt in Berlin. |
Natürlich hat er den 2.8i Motor, Servolenkung und die HighJackers in diese Limousine eingebaut. |
Auch dieser GRANADA gehörte mal diesem (verrückten) FORD Fan. Kontakt: Michael |
Diesen super erhaltenen TAUNUS 1.6 GL hat Gerhard aus erster Hand von seinem Großvater übernommen. |
Trotz Erstzulassung 2/77 kam der TAUNUS ohne Beanstandungen durch den TÜV (davon träume ich auch manchmal...). |
Der Wagen hat noch nicht einaml 80.000 km runter und außerdem eine schönes Venyldach. Kontakt: Gerhard Lindenstruth |
József aus Ungarn will diesen TAUNUS I 1.6 von 1974 restaurieren, obwohl er doch fast wie neu dasteht. Kontakt: Kovács József |
FORD (Köln) und die italienische Karosseriebaufirma OSI (Turin) stellten 1967 den OSI 20M TS vor, der auf der Basis eines 20M aufgebaut war. |
Ton aus Holland besitzt eine 2.3 l Version dieser seltenen Wagen. Falls Ihr ihm Ersatzteile besorgen könnt, mailt ihm. da er den Wagen noch restaurieren will. Kontakt: Ton Bons |
Robert aus Chemnitz fand diesen herrlichen TAUNUS II 2.3 V6 in einem AUTOHAUS in Kassel (doch das gibt's noch!). Dieses Auto ist in perfektem Zustand (vielleicht bis auf die Felgen?) und verfügt sogar über ein Katalysator. Kontakt: Robert |
Dieser TAUNUS 12M von 1967 soll überflüssigerweise verkauft werden! Er gehört Martin aus Bulgarien und ist zwar nicht restauriert, aber noch fast neu. Kontakt: Martin Stavrev |
Victor aus Trinidad und Tobago (!) fährt diesen 1969er Ford Cortina 2000 GXL Mk III, der eigentlich dem Ford TAUNUS I entspricht, aber einige Unterschiede aufweist. |
Dieser englische Ford ist eine RS 2000 Sport Version. Kontakt: Victor Kennedy |
Ein 1957er Ford TAUNUS 17M P2 als DRAG RACER? George hatte ihn. Auf einem Schrottplatz in Philadelphia Pennsylvania wurde die Karosserie gefunden und dann als Dragster umgebaut. |
Bevor der Dragster in Georges Hände wanderte, hatte er erst einen Oldsmobile Motor dann einen 301 cubic inch Chevy Motor und dann eine Sechszylinder Chevy Maschine. George hat dann einen 427 cubic inch Chevy Motor eingebaut, der üner 500PS mobilisierte. |
Damit fuhr dises TAUNUS Drag Car 134 Meilen/h schnell (Ich weiß leider nicht wie oft George damit seine Rennen gewonnen hat). Auch wenn nicht mehr viel orginal ist, kann man den TAUNUS erkennen... |
George nennt den Vergleich zwischen Orginal und Drag Version "Löwe und Maus", was schon stimmt, denn der ursprüngliche Wagen hatte gerade eben 60PS und fuhr 125 km/h. Kontakt: George Carroll |