Mein TAUNUS II

 
sehr teueres TAUNUS Bild
 
 

Mein TAUNUS 2.0 GL wurde im Dezember 1976 gebaut und hatte, bevor ich ihn 1990 für DM 1000.- mit zusätzlichen Winterreifen und zwei Jahren TÜV erstand, schon sechs Vorbesitzer. Der sonst eigentlich recht robuste V6-Motor ging nach zwei Wochen kaputt (Kolbenringe...).

 

Außer dem zweiten Motor hat er inzwischen die dritte Lenkung, den dritten Fahrersitz (keine Ahnung warum der TÜV die ansich sehr bequemen Sitze als 'durchgesessen' bezeichnet...) und den zweiten Farbanstrich (gewalzt!) sowie einen CAPRI Kühler und einen GRANADA Schaltknüppel. Außerdem wurden schon diverse Daimlers und Waschmaschinen druntergeschweißt. Möge mich mein TAUNUS noch eine ganze Weile begleiten.

 

Irgendwann im Winter hatten Stephan, Dirk-Uwe, Kampel und ich auf einer Party beschlossen, daß wir für ein paar Tage mal aus Berlin rausmüssen. Die Wahl des Ortes fiel auf Penemünde. Die Wahl des Zeitpunktes auf den nächsten Morgen (-20°C). Die erste Pause war auf einer Aubahn- Raststätte, wo Kampel die ekligste Mitropa Currywurst aß, die ich in meinem ganzem Leben gesehen habe, während ich versuchte meinen Kaffee wegzuwürgen und meinen Kater zu vergessen.

Jetzt weiß ich immerhin, daß es in Finowfurt eine Mitropa Raststätte gibt.

 

Mein TAUNUS hat sich auch prima als Lastesel bewährt! So war es eigentlich kein großes Problem unter anderem auch Schweineorgeln zu transportieren.

 

Zu diesem Zweck wird einfach der Kofferraumdeckel abgeschraubt, und auf den Rücksitzverfrachtet. Dann die Orgel in den Kofferraum stellen (In diesem Fall war es eine Hammond T500).

 
 
Leider gibt es auch im Leben meines TAUNUS die Zeit des Abschieds. So verließ mich mein TAUNUS im Sommer 2002 nach mehrjähriger trockener Unterbringung in Dänemark (vielen Dank an Britta und Gerhardt).
Snif!
Trotz versuchter lebensrettender Maßnahmen (vielen Dank an Hanno) waren die durch die Zeit verursachten Verletzungen doch zu tief und gravierend...
Du wirst mir immer in Erinnerung bleiben!